Die Honigmassage wird meist auf dem Rücken angewendet. Es ist jedoch auch eine Massage an anderen Bereichen des Körpers möglich, etwa an den großen Gelenken, den Oberschenkeln, dem Gesäß oder dem Bauch. Da sie das Bindegewebe aktiviert, eignet sie sich auch zur Behandlung von Cellulite. Der Honig wird zunächst auf Körpertemperatur erwärmt. Ganz wichtig: Es wird natürlich ausschließlich hochwertiger Bio-Honig für die Massage ausgewählt, da er frei von Pestiziden ist.
Die grundlegende Technik der Honigmassage setzt sich aus Pump- und Zupfbewegungen der Hände zusammen. Hier wird die Klebewirkung des Honigs genutzt. Zunächst ist die Massage wohltuend aktivierend, da der Honig angenehm warm ist. In der zweiten Phase regt die Massage die Durchblutung an. Zum Schluss kann sie recht kräftig und feurig sein. Ich werde hierbei natürlich sehr sensibel auf Ihre Befindlichkeiten reagieren und die Honigmassage unterbrechen oder gegebenenfalls vorab beenden.
Während der Massage öffnen sich die Poren und Schlacken im Bindegewebe werden gelöst.
Nach der Massage wird der Honig mit warmen feuchten Tüchern sanft von der Haut entfernt. Wenn es gewünscht ist, können Sie eine kurze wohltuende Massage, mit ausgewählten naturreinen Ölen, im Anschluss dazubuchen.
60€
/40 Minuten
Copyright © 2024 Susan Wellness